• Gianni Versace Retrospective
  • Gianni Versace Retrospective

Gianni Versace Retrospective

Das MAC zeigte mit „Gianni Versace Retrospective“ eine Ausstellung der ikonografischen Kreationen des legendären italienischen Modedesigners Gianni Versace (1946-1997). Gezeigt wurden ausschließlich Originale aus privaten internationalen Sammlungen. Thematisch passende historische Fahrzeuge begleiteten das Werk Gianni Versaces.

„Ihr findet mich in meinem Werk“, sagte Gianni Versace über sich, der vom armen Schneiderinnensohn aus dem Süden besonders in den 1990ern zur internationalen Modeikone wurde bis er 1997 in Miami erschossen wurde, eine Tat, die bis heute noch für wilde Spekulationen sorgt. „Die Suche nach dem authentischen Gianni Versace muss mit seinen Werken beginnen und in der Begegnung mit denen, die seinen Weg begleitet hatten“, so Karl von der Ahé.“Gianni Versaces Mode war ein Spiegel italienischer und europäischer Kultur“.

Laufzeit
Kuratiert

Einträge aus dem Gästebuch