• dolce vita

DOLCE VITA

– oder die wunderbare Leichtigkeit des Seins

Die bedeutende Sammlung des berühmten italienischen Sammlers von Oldtimern, Corrado Lopresto, steht im MAC 1 im Dialog mit Werken von Künstlern der Südwestdeutschen Kunststiftung, wie z.B. Walter Becker, Walter Herzger, Rudolf Stuckert, Herbert Vogt und Curth Georg Becker und Otto Dix von der Kunststiftung LandkreisKonstanz.

Die Symbiose von einzigartigen Autos und Kunst lässt das stilvoll betörende Lebensgefühl der DOLCE VITA lebendig werden.

Lopresto’s große Leidenschaft und sein Wissen über die Geschichte und das Design italienischer Autos haben es ihm ermöglicht, vergessene Meisterwerke der Vergangenheit zu entdecken. Das MAC MUSEUM zeigt eine exquisite Auswahl dieser Schönheiten, von denen jede eine faszinierende Geschichte birgt.

Kuratiert

Einträge aus dem Gästebuch